small but smart
Aktuelles

16.05.2015: Neuer Blog auf Wordpress

Liebe Homepage-Besucher,

mein Name ist Nina Schülein. Im Jahre 2007 habe ich den ersten Einblick in die Terrierwelt erhalten. Ein Jahr später kam unser Finn zu uns. Mit Finn bekamen wir einen sehr selbstbewussten und ruhigen Terrier. Als ehemalige Rottweilerbesitzerin kam ich Anfangs oft an meine Grenzen. Finn hat uns gezeigt, wo unsere Schwächen liegen. Zwei Rassen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auch wenn der Rottweiler größer ist, so ist ihm der Terrier in Sachen Intelligenz haushoch überlegen. Der Russell ist Solitärjäger und Arbeitstier - dies ist in seinen Genen fest verankert. Im Januar 2013 kam Mika „Outlaw Alfalfa“ zu uns. Geboren wurde er in Thüringen im Outlaw Kennel. Beide Eltern stammen aus dem bekannten Foxwarren Kennel (Dorset-UK). Durch ihn lernten wir die Welt der englischen Arbeitsterrier kennen. Wer einmal einen „British Jack Russell Terrier“ sein Eigen nennt, der wird nie mehr davon los kommen. Es sind kleine, kompakte Russells, die mit ihrem lebhaften und fröhlichen Temperament begeistern. Sie sind genau so , wie wir sie wollen: erfrischend anders als der Mainstream.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim durchschmökern unserer Seiten.

Russsell Rüden
We love the real Jack Russell